Schmied & Initiationen

Die Plätze für den Schmiedeworkshop sind alle vergeben, Du kannst aber gerne eine mail schreiben, wenn Du auf die Warteliste möchtest.

  1. Schmiede-Workshop beim Gathering 2017 –Bitte bei Interesse vorab anmelden 

Einer der Workshops wird ein Schmiede-Workshop sein. Hierfür konnten wir Jan Hulverscheidt als erfahrenen Kursleiter gewinnen, der mit einer mobilen Schmiedewerkstatt zum Gathering anreist. Ihr habt die besondere Gelegenheit, die transformative Kraft des Feuers intensiv zu erleben und das Schmieden zu erproben. Bei entsprechendem Geschick kann eventuell ein kleines Werkstück (z.B. ein Messer) angefertigt werden oder einfach das aktive Ausprobieren dieses bedeutenden Druidischen Handwerkes genossen werden. Der Kurs wird halbtags am Samstag Vor- oder nachmittag stattfinden und er wird  länger dauern, als die üblichen Workshops.

Der Aufwand, diesen Kurs anzubieten, ist mit Werkzeug, Schmiede-Feuerstelle und Material sehr aufwändig. Daher müssen wir ausnahmsweise für diesen Workshop eine Materialgebühr erheben. Diese beträgt 15,- Euro.

2. Groves:

Am Freitag Abend wird es Groves für die verschiedenen Grade der Barden, Ovaten, Druiden und auch für Gäste geben. Bitte gib für die Planung bei der Anmeldung deinen Grad an.

3. Initationen – bitte bei Interesse vorab anmelden:

Die Plätze um initiiert zu werden, sind für alle Grade vergeben, Du kannst aber gerne eine mail senden, um dich auf die Warteliste setzen zu lassen. Helfer sind nach wie vor herzlich willkommen!

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, im OBOD eine Initiation anzubieten. Abgesehen von der wichtigen Erfahrung der Selbst- Initiationen, die in den Gwersi angeleitet werden,  können Groves  Initiationen anbieten. Daneben gibt es noch die Möglichkeit diese auf einem Gathering abzuhalten, wenn der ganze Tribe zusammenkommt, um dies zu feiern.

Es ist für mich immer eine besondere Erfahrung, wenn ich in einem Kreis mit anderen stehe, die wie ich auf dem druidischen Pfad wandeln und bezeuge, wie ein Barde oder Ovate initiiert wird. Dieses Mal haben wir für unser Gathering einen extra Abend und freuen uns diesen wichtigen Schritt in den verschiedenen Graden auch anbieten zu können. Mitten im Wald gelegen hat unser Veranstaltungsort eine besondere Kulisse für die Initiationen. Zusammen mit der Gemeinschaft können wir den Rahmen und den Raum erschaffen für magische Erlebnisse aller an den Initiationen  Beteiligten .

Um Inititationen anbieten zu können brauchen wir auch deine Unterstützung und Hilfe für die Initiationen in den Barden und den Ovaten. Die Anzahl der Leute, die uns hilft hat auch einen Einfluss auf die Anzahl der freien Plätze für Initianten. Egal in welchem Grad Du bist, wenn du Interesse hast, bei den Initiationen mitzuhelfen, melde dich gerne dafür an (wenn möglich bereits auf dem Anmeldeformularn) und schreibe uns eine mail an gathering@weltderlinden.de mit dem Titel Initiationen, damit wir mit dir in Kontakt treten, alles weitere besprechen können und auf Wunsch weitere Informationen geben. Falls Du noch nicht weißt, ob Du am Donnerstag anreist, kannst Du uns auch später noch eine mail senden, wenn Du gerne bei den Initiationen mithilfen möchtest.

Bitte beachtet: Wer eine eigene Initation haben möchte, schreibt uns diesen Wunsch bitte NUR per mail . Das Kästchen auf dem Anmeldeformular füllst Du nur dann aus, wenn Du bei einer Initiation HELFEN willst.