Anreise & Zeitpläne

  1. Anreisezeiten

Wer die Gathering-Atmosphäre länger genießen möchte, ist herzlich eingeladen bereits am Donnerstag anzureisen. Am Donnerstag den 29.6. reist bitte frühestens ab 15:00 an. Es gibt Abendessen zwischen ca. 18.00 und 19.00 Uhr.Bitte beachte, dass wir am Donnerstag Abend Initationen haben, es kann sein, dass Du etwas warten musst, bis Dir jemand beim Finden deines Zimmers oder deines Zeltplatzes helfen kann.

Am Freitag 30.6. ist das Gate zur Anmeldung zwischen 9 Uhr und 13.15 Uhr offen, bitte registriere Dich dort. Es gibt um 12.30 Uhr Mittagessen.

Bitte gebt den Anreisetag auf dem Anmeldeformular an. Falls Du momentan noch nicht weißt, ob Du am Donnerstag oder Freitag anreist, kannst Du die Entscheidung noch bis zum 16.5. per mail an uns ändern und dies bei der Bezahlung der zweiten Rate berücksichtigen Die Teilnahme ab Donnerstag kostet 20 Euro mehr.

  1. Ablauf des Gathering

Am Donnerstag finden nach dem Abendessen die Initiationen statt. Wir freuen uns über Mithelfende bei den Initiationen (bitte bei der Anmeldung angeben, wenn ihr das möglich machen könnt, mehr Infos zu den Inititationen unter Workshops). Wenn Du selbst in den Barden- oder Ovatengrad initiiert werden möchtest,  sende uns bitte eine mail. Ansonsten gibt es am Feuer die Gelegenheit alte Freunde zu treffen und Neue kennenzulernen. Am Freitagmorgen gibt es Frühstück für alle die am Donnerstag angereist sind. Am Freitagvormittag finden noch keine offiziellen Veranstaltungen statt, das Gathering beginnt offiziell mit dem Mittagessen.

Am Freitag findet von 13:45 bis 16.00 Uhr die Eröffnungszeremonie statt. Bitte sei bis spätestens 13.15 Uhr in Ebberg, um Dich noch rechtzeitig vor der Zeremonie am Gate anzumelden. Solltest Du nach 13.45 Uhr ankommen, bitten wir Dich, am Gate zu warten bis die Zeremonie beendet ist, ein Eintreten in den Kreis während der Zeremonie ist nicht möglich.

Am Freitagnachmittag wird es die ersten Workshops geben, am Abend die Groves.

Am Samstag Vor- und Nachmittag Workshops, am Abend das Eisteddfodd.

Das Gathering endet am Sonntag den 2.7. um ca. 14:00 nach dem Mittagessen, bitte plane noch etwas Zeit für Mithilfe beim Abbau und Aufräumen ein.

3. Anreiseart, Parken, Abholung und Fahrgemeinschaften

Für alle Anreisearten findest Du unter http://www.nfh-ebberg.de/anreise/ eine Anreisebeschreibung. Die Adresse für das Navi ist: Ebberg 1, D-58239 Schwerte

Es sind einige Parkplätze direkt am Haus vorhanden. Wenn diese gefüllt sind, kann seitlich entlang der Straße zwischen Naturfreundehaus und dem Ort geparkt werden. Falls Du aus körperlichen Gründen einen Parkplatz direkt am Haus benötigst, lass es uns bitte wissen. Bitte beachte die Weisungen der Parkwächter.

Etwa vier Wochen vor dem Workshop-Termin möchten wir allen Teilnehmern eine Liste mit den Kontaktdaten zuschicken, damit ggf. Fahrgemeinschaften organisiert werden können. Teile uns bitte auf dem Anmeldeformular mit, wenn Du mit der Weitergabe deiner Adresse etc. nicht einverstanden bist. Die Daten der Kinder werden selbstverständlich nicht verschickt.

Wenn ihr mit dem Zug und öffentlichen Verkehrsmitteln kommt, könnt ihr von der Bushaltestelle Reichshofstrasse in Schwerte in ca. 20 Minuten den Berg hoch zum Naturfreundehaus laufen. Falls ihr aus körperlichen Gründen einen Transfer von/zu dieser Bushaltestelle benötigt, schickt uns bitte eine mail, ggf. können wir zu bestimmten Zeiten einen Sammeltransfer organisieren.